Philosophie

Weniger ist mehr

Für unsere Haut gilt die Regel „Weniger ist mehr“. Das bedeutet: Je weniger unterschiedliche Rohstoffe auf die Haut gebracht werden, desto weniger Stoffe können allergische Reaktionen auslösen. Ein weiterer Vorteil: Die pflegenden Stoffe sind dann in einer größeren Menge enthalten.

Deshalb lautet unsere Firmenphilosophie: „Weniger ist mehr“.

Alle unsere Rezepturen sind minimalistisch aufgebaut. Wir spezialisieren uns auf einen Rohstoff pro Produktserie, um die Vorteile von diesem besonderen Wirkstoff in den Vordergrund zu stellen. Die Auswahl unserer Rohstoffe ist sehr streng und wir versuchen so viel wie möglich aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) zu verwenden.

Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Beratung. Deshalb sind unsere Produkte nicht bei Massenanbietern oder Discountern erhältlich. Wir produzieren ausdrücklich keine großen Mengen und können so stets die Frische unserer Produkte garantieren. Klasse statt Masse ist hier das Motto.

Die Entwicklung guter und wirksamer Naturkosmetik ist unsere persönliche Herausforderung; immer mit dem Blick auf Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Wertigkeit.

Ein Großteil unserer Produkte ist zu 100% vegan ganz ohne tierische Rohstoffe. Sie erkennen diese Produkte an dem „Vegan-Zeichen“. In nicht veganen Produkten sind lediglich entweder Molke, Honig, Propolis oder Seide enthalten.

Zudem sind alle unsere Produkte tierversuchsfrei.

Aufgenommen in die PETA-Liste für Kosmetik ohne Tierversuche!

Transparenz und Vertrauen

Wir pflegen einen sehr offenen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Geschäftspartnern und Kunden. Das beginnt bereits bei der Deklaration unserer Produkte. Die Aufstellung der Inhaltsstoffe auch auf Deutsch gehört für uns einfach dazu.

Langjährige Partnerschaften haben wir mit vielen Rohstoffherstellern aufgebaut. Viele kennen wir persönlich. Uns ist es wichtig, dass wir Rohstoffe hoher Qualität beziehen, die jedoch auch nachhaltig angebaut werden. Dazu gehört ebenso der schonenende Umgang mit der Natur als auch gute Arbeitsbedingungen und eine faire Bezahlung.

Unsere Kunden finden bei uns jederzeit ein offenes Ohr. Gerade im Firmenkundenbereich halten uns viele Kosmetikerinnen oder Einzelhandelsunternehmen bereits seit Jahrzehnten die Treue. Diesen fühlen wir uns in unserem Tun verpflichtet.

Was uns ausmacht:

  • vertrauensvolle langjährige Geschäftsbeziehungen
  • transpartente Informationen über Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen
  • "weniger ist mehr" - minimalistische Rezepturen
  • tierversuchsfreie Produkte
  • fast das gesamte Sortiment ist vegan
  • faire Konditionen und Geschäftsbedingungen

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

CMD Naturkosmetik®
+49 5321-70949-0
E-Mail: info@cmd-natur.de

Sie finden uns in der Welterbestadt Goslar!