Kosmetik ohne Tierversuche

CMD Naturkosmetik
2017-08-04 11:46:00 / Naturkosmetik News
Kosmetik ohne Tierversuche - Kosmetik ohne Tierversuche - CMD Naturkosmetik informiert

Bereits seit 1994 entwickeln und produzieren wir, CMD Naturkosmetik, wohltuende, natürliche Pflegeprodukte. Dabei achten wir auf verträgliche Inhaltsstoffe und Zusammensetzungen sowie Nachhaltigkeit bei der Gewinnung der Rohstoffe. Ein wichtiges Anliegen ist uns dabei auch der Tierschutz. So greifen wir auf bekannte natürliche Substanzen zurück, für die keine Tierversuche erforderlich sind. Für unsere Naturkosmetik werden weder von uns noch von unseren Lieferanten Tierversuche durchgeführt.

Sind Tierversuche erlaubt?

Die Gesetzeslage sowohl in Deutschland als auch europaweit erlaubt und fordert in bestimmten Bereichen Tierversuche. Das Tierschutzgesetz §7ff regelt sehr detailliert, in welchen Fällen Tierversuche erlaubt sind und unter welchen Bedingungen.
Für die Entwicklung von Kosmetika allerdings sind in Deutschland schon seit 1998 Tierversuche verboten. In der EU dürfen seit 2003 fertige kosmetische Mittel nicht mehr an Tieren getestet werden, seit 2009 sind Tierversuche mit Bestandteilen kosmetischer Mittel verboten. Seit 2013 gilt ein Verkaufsverbot von an Tieren getesteten Kosmetikinhaltsstoffen. Somit muss sich jedes Unternehmen, das innerhalb der EU Kosmetika verkaufen möchte, an das Tierversuchsverbot halten.

Für uns von CMD Naturkosmetik sind diese Gesetze überfällig gewesen und bestätigen unsere Philosophie von Nachhaltigkeit und fairen Umgang mit Mensch, Natur und Tier. So haben wir schon immer auf Tierversuche verzichtet. Unsere Rezepturen werden mit ausgewählten, bewährten Ölen, Wachsen und Pflanzenextrakten entwickelt. Einige Rohstoffe, wie unser Bio Kokosöl, gehören zu den Lebensmitteln und erfüllen entsprechend hohe Qualitätsstandards. Für die bewährten Rohstoffe liegen langjährige Erfahrungen bezüglich Verträglichkeit und Wirkung vor.

Unsere neuen Rezepturen, die wir für Sie in langfristigen Prozessen entwickeln, werden über unabhängige Labore vor Marktzulassung geprüft. Diese werden bei Bedarf an freiwilligen Personen getestet.

CMD Naturkosmetik ist auch auf der PETA Liste für Kosmetik ohne Tierversuche gelistet.

Mit unserem Handeln wollen wir zum Wohle von Natur, Mensch und Umwelt beitragen.

CMD-TEAM Kundensupport
CMD-TEAM Hallo
Wie kann ich dir helfen?
10:58